Ihre digitale Strategie entscheidet mit über den Verkaufserfolg. Tag und Nacht. ​

Eines steht fest: ohne Online-Visibility lassen sich heute kaum noch Produkte verkaufen. Ihre Kunden sind online, wie auch die einflussreichen Quellen, die Kunden sagen, ob Ihre Marke und Ihre Produkte zu ihnen passen. 

Digitales Marketing schafft die Möglichkeit, Ihr Angebot dort zu platzieren, wo Kunden danach suchen oder darauf aufmerksam werden können. Ihre Botschaften sind verfügbar, wenn Kunden sie brauchen. Jederzeit.

Sie möchten, dass Ihre Kunden Informationen erhalten, die die Bevorzugung Ihrer Marke fördern. Mit einer starken Präsenz und klaren Botschaften an allen relevanten Punkten der Customer Journey können Sie dies erreichen.

Nutzen Sie Inbound- und Outbound-Taktiken. Setzen Sie Ihre Webseite ein und kultivieren Ihren Narrativ in Social-Kanälen. Und entwickeln Sie eine gute SEA- und Online-Werbung, um die Visibility zu erhöhen.

Lassen Sie Ihre digitalen Kanäle für sich arbeiten.

Ihr Erstgespräch ist kostenlos.

Support für Digitales Marketing

+ Strategie

+ Content Audit: Webseite, FB, Instagram und LinkedIn

+ Content Erstellung

+ verbesserte SEO

+ SEA

+ Social Ads

Wie Sie die Online-Präsenz Ihrer Kunden zur Platzierung von Botschaften nutzen

1 Potenziale

Digitales Marketing hat einen hohen Wert für Sie: Sie können mit Ihren Botschaften Ihre Kunden erreichen, wo immer diese auch sind und wann immer sie verfügbar sind. 

Und Sie selbst können Ihren Content dazu dann entwickeln, wann Sie möchten. Mehr noch: Sie können Echtzeit-Informationen über Nutzer- und Kundenverhalten generieren und Markt-Trends beobachten.

2 Digitales Deutschland

86 % der Deutschen sind täglich online. 45 % davon sind 50 Jahre alt oder älter, 34 % sind 30 – 49 und 21 % zwischen 16 und 29 Jahren alt. Die Statistiken für die deutschsprachigen Nachbarländer sind ähnlich. 

Die digitale Welt gibt Ihren Zielgruppen viele Möglichkeiten, Informationen über Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Mitbewerber zu erhalten. Sie können an jeden Punkt im Netz gehen. Zu jeder Zeit. Und Sie möchten Ihnen dort begegnen. 

3 Content Audit

Einer der ersten Schritte zur erfolgreichen Nutzung von digitalem Marketing ist die Analyse Ihres Contents. Entwickeln Sie mehr vom Social Content, der Ihre Kunden auf Ihre Webseite führt.

Sie möchten natürlich auch erfahren, wie nützlich der Webseiten-Content für die Konversion ist. Müssen Sie einige Seiten umstellen? Empfiehlt es sich, einige Texte neu zu formulieren? Oder reicht es vielleicht schon, den Micro-Content zu verbessern?

4 Digitale Omnichannel-Journey

Um sicherzustellen, dass Ihre Zielgruppen die für sie wichtigen Informationen bekommen, benötigen Sie eine solide Online-Präsenz. Ihre Kunden sollten an allen relevanten Punkten der digitalen Customer-Journey klare und überzeugende Botschaften erhalten. 

Das bedeutet für Sie: eine hohe Visibility aufbauen und Ihre Aktivitäten auf Social Media zu kultivieren. So kommen Sie mit mehr Kunden in Kontakt und erhöhen den Traffic auf Ihrer Webseite, wo Kunden den Content erhalten, der am stärksten überzeugen kann.

5 Aktiv auf Ihren eigenen Kanälen

Die aktive Online-Kommunikation über Ihre eigenen Social Media Kanäle verbindet Sie mit Kunden. Wenn Ihr Content inspiriert. 

Und Ihr eigener Content kann Kunden dazu motivieren, zu Ihrem Thema selbst Content zu produzieren. Der Vorteil: Verbraucher sind oftmals die besten Storyteller. Und das hilft bei der Erhöhung der Visibility.

6 Online-PR und Bewertungen

Online PR trägt sowohl zur Visibility als auch zur Glaubwürdigkeit bei. Artikel in Online-Medien, die von Ihren Kunden gelesen werden, und positive Experten-Bewertungen stärken das Verbraucher-Vertrauen in Ihre Marke und Ihre Produkte.

Wenn Sie Ihre Presse-Meldungen online stellen, auf Ihrer Webseite und auf Portalen, sind diese ebenfalls bei Online-Suchen sichtbar. Mit Posts auf Social Media machen Sie selbst Kunden darauf aufmerksam.

Auch positive Bewertungen von Influencern sind hilfreich, um Ihr Produkt einer bestimmten Zielgruppe näher zu bringen. 

7 Online-Werbung

Zur Steigerung Ihrer Online-Visibility benötigen Sie vor allem auch Werbung auf Google (SEA) und in den Social Media, die von Ihren Kunden bevorzugt werden.

Den größten Impact erzielt eine gute Kampagne, die Werbung und organischen Content integriert.

8 Die Sprache Ihrer Zielgruppen

Wenn Sie Ihre Kunden auch in anderen Ländern suchen, sollten Sie immer deren eigene Sprache verwenden.

Damit ist nur die Landessprache gemeint, sondern auch eine für die Zielgruppen passende Wortwahl. 

Denn Botschaften bewegen Ihre Kunden nur dann zu Handlungen, wenn sie für Kunden eine Bedeutung haben.

Digitales Marketing Paket

Beinhaltet

Strategie + Content Audit: Webseite, FB, Instagram und LinkedIn + Content Erstellung + verbesserte SEO + SEA + Social Ads

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2017-2018

Overseas PR / DACH CRM Mgr.

Overseas markets brand communications · content creation: Social, PR, marketing · setting up customer communications (structures, call center, test drives) in German-speaking countries · speaker at Borgward events in Asia and Middle East

2004-2007

Hyundai Motor Europe PR Manager

European brand positioning · European messaging / one voice communications (15+ countries) · European website (2004): concept and content · new model launches: auto show presentations / media test drives, incl. fuel cell electric road tests. 2006 Soccer World Cup Sponsorship.

2007-2011

Global PR Manager DHL Express / Global media spokesperson

Global re-positioning DHL Express: from full-range to time-sensitive · re-organization communications · global PR planning & content development · global network coordination · PR support to CEO and Top Management

Fünf Erfolgsfaktoren für digitales Marketing

Gehen Sie strategisch vor

Entwickeln Sie eine In- und Outbound-Strategie

Konversionsfähige Webseite

Gestalten Sie Ihre Webseite zu einem überzeugenden und konversionsfähigen Tool

Zielgrerichteter Content

Erstellen Sie Content, der für Ihre Zielgruppen geeignet ist

Channel Buzz

Erweitern Sie Ihre Channel-Aktivitäten, um mehr Interessenten zu erreichen

Anzeigen-Awareness

Nutzen Sie SEA, Online- und Social Media Anzeigen, um die Awareness zu steigern

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