Warum Content für Sie wichtig ist? Weil er verbindet, leitet und inspiriert.​

In der virtuellen Welt ist Content alles. Was Ihre Kunden erleben sollten, ist der Content, der Ihre Marke und Ihre Produkte richtig positioniert.

Channel Content, der Ihre Kunden auf Social Media, in Online Foren und Blogs begeistert. Und Website Content, mit dem Sie Ihre Kunden vielleicht sogar beim ersten Besuch bereits zu einem Kauf inspirieren können. 

Wenn wir Content-Strategie entwickeln, denken wir an das, was Sie erreichen wollen, und wie Sie es erreichen können. Und wir planen und implementieren die Omnichannel-Distribution.

Bei der Content-Kreation denken wir aber vielleicht eher an Pizza. Warum? Weil der Gedanke an etwas Gehalt- und Geschmackvolles hilft, um das zu kreieren, was Ihre Kunden wollen und brauchen.

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Ihr Erstgespräch ist kostenlos.

Content Marketing

+ Content Strategie

+ Audit

+ Content Erstellung

+ Planung

+ Management

Wie Sie Content in Ihre Verkaufsstrategie einbinden 

1 Was ist Content?

Content ist all das, was Sie Ihren Zielgruppen mit auf ihre Customer Journey geben möchten. Und das, was andere über Ihre Marke und Ihre Produkte sagen.

Er wird auf die Zielgruppen abgestimmt und kommuniziert über die Kanäle, die sie nutzen: 

  • Ihre eigenen Medien (Webseite, Social Media Seiten, Newsletter etc.)
  • bezahlte Medien (Anzeigen)
  • gewonnen Medien (Online Medien, Webseiten und Social Media Seiten von Dritten) 

2 Warum benötigen Sie Content?

Im digitalen Zeitalter ist Content ein zentraler Verkaufsfaktor. Er verbindet Sie und Ihre Marke mit Kunden und Interessenten. 

An unterschiedlichen Punkten der Customer Journey. Rund um die Uhr.

Egal, ob schön, sympathisch oder informativ und sachlich: Ihr Content sollte immer zielgerichtet sein.

3 Der operative Content-Zyklus

Content-Management ist ein operativer Zyklus, der sich wiederholt.

Ihre strategischen Aufgaben umfassen die Analyse des bereits bestehenden Contents, die Entwicklung einer Content-Strategie, des Narrativ und des Messaging, sowie einen Plan für die Distribution über verschiedene Kanäle.

Auf der Produktionsebene fokussieren Sie auf die Erstellung und Distribution von SEO-relevantem Content für Ihre Zielgruppen. 

Auf operativer Ebene müssen Sie den Content-Prozess steuern und dabei immer auf die Erreichung der vorab definierten KPIs achten.

4 Was Sie benötigen

Beginnen Sie mit einer Website (das Content-Zuhause). Dafür benötigen Sie inspirierenden visuellen Content (Fotos, Grafiken, Videos) und unterschiedliche Arten von Text.

Neben Cornerstone Content (Haupt-texte), News Snippets, Blog-Beiträgen, Online-Broschüren für die Webseite sollten Sie auch bereits daran denken, Online-Pressemitteilungen, Posts für Ihre Social Media Kanäle und Newsletter zu erstellen. 

5 Strategie & Content-Mix

Wie der Mix dieser Elemente aussieht, entscheiden Ihre eigenen Ziele, die Präferenzen Ihrer Zielgruppen und die Content-Strategie, die beides vereint.

Ein Content-Audit sagt Ihnen, was Ihr Content in Punkto SEO, Channel-Engagement und On-Site Conversion leistet.

Falls Sie nicht Produkte herstellen, die für die große Allgemeinheit zugänglich sind (Preis), sollten Sie neben den gedachten Nutzern auch die eigentlichen Käufer ansprechen. Dies könnte bei hochpreisigen Konsumgütern und B2B-Produkten und -Services sinnvoll sein.

Content Marketing Paket

Beinhaltet

Content Strategie + Audit + Content Erstellung + Planung (+ Management)

Kontaktieren Sie uns.
2017-2018

Overseas PR / DACH CRM Mgr.

Overseas markets brand communications · content creation: Social, PR, marketing · setting up customer communications (structures, call center, test drives) in German-speaking countries · speaker at Borgward events in Asia and Middle East

2004-2007

Hyundai Motor Europe PR Manager

European brand positioning · European messaging / one voice communications (15+ countries) · European website (2004): concept and content · new model launches: auto show presentations / media test drives, incl. fuel cell electric road tests. 2006 Soccer World Cup Sponsorship.

2007-2011

Global PR Manager DHL Express / Global media spokesperson

Global re-positioning DHL Express: from full-range to time-sensitive · re-organization communications · global PR planning & content development · global network coordination · PR support to CEO and Top Management

Fünf Erfolgsfaktoren für strategischen Content:

Content für den Verkauf

Integrieren Sie Content in Ihre Verkaufsstrategie

Omnichannel

Entwickeln Sie eine Omnichannel-Strategie, um Kunden überall zu erreichen

Webseite als Mittelpunkt

Nutzen Sie Ihre Webseite, um Interessenten zu informieren, inspirieren und konvertieren

SEO Relevanz

Erstellen Sie Content, der SEO-relevant ist

Pizza

Denken Sie an Pizza, wenn Sie reichhaltigen und schmackhaften Content erstellen

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